Aktivitäten

Das Schuljahr beginnt für uns mit den Bibliotheks-Rallyes der neuen 5er. Nur wer die besteht, bekommt den Bibliotheksausweis.  Und kennt sich aus.

Die Adventszeit bringt den Vorlesewettbewerb des Jahrgang 6. Zusammen mit unseren Partnern, der Stadtbücherei Winsen, der Buchhandlung Decius sowie der Hanse-Schule haben wir jedes Jahr eine kompetente Jury und Preise für die Teilnehmer. Für die Spannung sorgen die Klassensieger, für die Stimmung der ganze Jahrgang.

Der Welttag des Buches geht alle 5er an – für einen Vormittag geht es in die Innenstadt. Nun will die Stadtbücherei per Rallye erkundet werden, dazu besuchen wir die Buchhandlung Decius. Jetzt kennen sich unsere Schüler auch da gut aus.

Und mehr gibt es noch nicht. Aber wir arbeiten daran. Etwa an einer Art Recherche-Führerschein für die 7er. Der Web-Opac und das Internet wollen beherrscht sein.