Jahrgänge 5-7

Google und Wikipedia – ziemlich viele Informationen auf einmal und fast nie zu verstehen. Dabei gibt es doch Suchportale ganz für euch. Hier sind ein paar davon. Versucht es doch damit einmal.

wasistwas.de

blindekuh.de

fragfinn.de

helles-koepfchen.de

tierchenwelt.de

klexikon.zum.de

So. Und jetzt noch interessante Seiten, die aber mehr sind als nur Suchmaschinen:

kinder.niedersachsen.de, wie der Name schon sagt: Hier geht es auch und vor allem um Niedersachsen. Sozusagen eine Seite für Kinder und Jugendliche von und über Niedersachsen.

kinderzeitmaschine.de Hat natürlich mit Geschichte zu tun.

https://www.hanisauland.de Ist ein bisschen Politik. Langweilig? Dann schau einmal drauf und du denkst vielleicht anders.

Wer Aufgaben zum Üben sucht, wird vielleicht hier fündig.