Jahrgänge 7-10

Mit Wikipedia könnt ihr umgehen – klarer Fall. Aber versteht ihr auch, was da drin steht? Probiert doch alternativ einmal diese Seiten. Einige sind Links auf hilfreiche Seiten anderer Schulen, andere sind Internetseiten, die das Lernen erleichtern sollen. Meist haben Schülerinnen und Schüler oder auch Lehrerinnen und Lehrer aus unserer Schule diese Seiten entdeckt, ausprobiert und für gut befunden. Und natürlich gibt es die Suchmaske für die Stadtbücherei Winsen. Klickt doch mal durch.

Du kennst noch eine gute Seite, die hier hineinpassen könnte? Dann hilf uns und schicke uns den Link über unser Kontaktformular.

 

WebOPAC (Onlinekatalog) der Stadtbücherei Winsen, hat natürlich noch viel mehr als wir.

frustfrei-lernen.de Bietet etwas an in den Fächern Mathe, Physik, Bio, Chemie sowie Deutsch, Englisch und Französisch.

Einiges für Geschichte und Englisch.

lsg.musin.de/geschichte/ Die berühmten Geschichtsseiten des Städtischen Luise-Schröder-Gymnasiums München.

histoproblog.org Auch Geschichte.

chemiekiste.de Wie der Name schon sagt.

realmath.de Doch, auch Mathe muss sein. Und hiermit wird es vielleicht leichter.

leifiphysik.de Fehlt noch Physik. Hier besonders gut: nach Bundesland und Jahrgang geordnet kann hier gezielt gesucht werden.

Für Deutsch ist noch gar nichts da. Folgt jetzt: Eine wirklich informative Seite zu (fast) allen Fragen in Rechtschreibung und Grammatik. Überzeugt euch selbst.