Abi-Boxen Deutsch Grundkurs sowie Oberstufenlehrbuch Geschichte

Wie bereits seit einigen Jahren werden einige von den Schülerinnen und Schülern käuflich zu erwerbende Oberstufenlehrbücher von der Bibliothek bestellt und dann dort erworben. Für dieses Schuljahr und den Jahrgang Q1 betrifft das (Stand jetzt):

Die Schülerinnen und Schüler eines der Deutsch-GRUND- oder LEISTUNGS-KURSES sowie

ALLE Schülerinnen und Schülerinnen des Jahrgangs für das Fach Geschichte.

Besagte Lehrbücher sind abholbereit. Das Buchner-Lehrbuch Geschichte kostet € 34,40 (umfasst aber auch alle 4 Semester, schon die Einzelpreise für die entsprechenden Einzelsemester-Ausgaben übersteigen den Preis der Gesamtausgabe). Die Deutsch-Abibox inclusive. der Lektüre kostet € 14,80 (Ausgabe für das erste Semester).

Am Donnerstag, 15.08, können ab 8.30 Uhr bis 13.35 Uhr diese Lehrbücher in der Bibliothek gekauft werden. Ab Freitag, 16.08. steht die Bibliothek wegen der Lehrmittelausgabe für die Jahrgänge 6-11 nur in den Pausen für den Kauf zur Verfügung. 

Auch hier gibt es eine Frist: Wer bis Freitag, 30.08., 13.05 Uhr seine Lehrbücher nicht abgeholt hat, muss sich diese über den Buchhandel besorgen. An diesem Tag schicken wir evt. Restexemplare zurück.

Ihr/euer Bibliotheksteam

Zurück