Lesung mit Nina Blazon

Am Donnerstag, den  07.09.2017, fand für die siebten Klassen des Luhe-Gymnasium eine Lesung der Schriftstellerin Nina Blazon statt. Die Autorin stellte ihr Buch ,,Wolfszeit“ vor, welches im achtzehnten Jahrhundert in Frankreich spielt.

Der Roman handelt von der Bestie von Gévaudan, welcher 104 Menschen auf brutalste Weise zum Opfer fielen. Frau Blazon stellte außerdem noch viele Theorien und Verschwörungen vor, die erklären könnten, wem oder was diese Menschen zum Opfer gefallen sind.

Später konnte man viele Fragen an die Autorin zu ihrem Leben, der Entstehung eines Covers und der eines Buchtitels stellen.

Unserer Klasse hat die Vorstellung sehr gut gefallen, da es spannend und interessant war.

Klasse 7c

 

P.S.: Fotos finden sich in unserer Galerie. Und schon ein kurzer Blick lässt auch hier keinen Zweifel: Das war wohl eine gelungene Veranstaltung! Ihr/euer Bibliotheksteam

Zurück