Öffnung der Bibliothek ab 18.05. // Rückgabe ausgeliehener Medien

Die Schulbibliothek des Luhe-Gymnasiums öffnet ab kommenden Montag ihr Türen. Zunächst schultäglich von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Sollte in relevantem Ausmaß Nachmittagsunterricht stattfinden, werden in Abstimmung mit der Schulleitung die Öffnungszeiten entsprechend verlängert.

Der neue Stundenplan bringt eine erhöhte Zahl an Freistunden mit sich. Da die Schülerinnen und Schüler während dieser sich nicht auf den Gängen oder dem Hof aufhalten sollen, bieten wir die Bibliothek als Aufenthaltsraum an. Natürlich auch hier mit Abstandsregeln und Beachtung aller anderen Maßnahmen (z.B. Beschränkung der Personenzahl).

Trotz Öffnung muss niemand, der noch ausgeliehene Medien hat, befürchten, dass nun die Mahngebühr-Uhr tickt. Sofern man zu Unterrichtszwecken in die Schule kommt, sollte man allerdings an die ausgeliehenen Medien denken und diese abgeben. Wir werden mit Augenmaß bei der Rückgabe der entliehenen Medien agieren.

 

Ihr/euer BiboTeam

Zurück