Vorlesewettbewerb 2018

Pünktlich um den Nikolaustag herum gibt es alljährlich unseren Schulausscheid für den bundesweiten Vorlesewettbewerb. Dieses Jahr traf es exakt den 06.12. Eine schöne Tradition: Wir konnten für die Mitarbeit in der Jury wieder Vertreter aus der Schüler- und Elternschaft, dem Fachkollegium Deutsch sowie dem Schulverein, der Stadtbibliothek Winsen, der Hanse-Schule Winsen und der IGS Winsen-Roydorf gewinnen. Herzlichen Dank, dieses Engagement ist nicht selbstverständlich!

In einem flotten Wettbewerb vor aufmerksamem Publikum setzte sich am Ende Nele aus der 6c durch. Der Auswertungszettel verrät, dass es knapp wie selten war, es gab kaum Differenzen im Gesamtklassement und wie vorauszusehen war es die zweite Runde mit dem unbekannten Text, welche die Entscheidung brachte. Einige Fotos sind in unserer Galerie.

Respekt allen 6 Starterinnen und Startern, Glückwunsch an Nele und viel Glück in der nächsten Runde.

Allen in die Organisation Eingebundenen gilt unser Dank,

Ihr/euer BiboTeam

Zurück